Hörproben
Popballaden & geistliche Musik u.a.

mehr . . .

Kontakt

Edith & Bernhard Hartmann
Im Frauenholz 4
70499 Stuttgart

Tel.: 0711 - 80 65 78 14
Fax: 0711 - 80 65 78 15
E-Mail: info@hartmann-hochzeitssaenger.de


Bernhard Hartmann

Bernhard Hartmann - Bariton

Edel. Inspirierend. Berührend. - Exklusiv. Individuell. Einzigartig.

 

Bernhard Hartmann (Bariton) erhielt seine musikalische Ausbildung an den Musikhochschulen in Stuttgart, Mailand und Detmold. Dort studierte er Gesang bei Prof. Julia Hamari, Prof. Bruce Abel und Prof. Margret Hayward. Anschließend absolvierte er ein Aufbaustudium an der Opernschule Stuttgart und wirkte bei Opernproduktionen im Wilhelma-Theater Stuttgart mit.

Nach Ende seines Studiums wurde er Mitglied im Solistenensemble des SWR (SWR Vokalensemble) und tritt zudem mit anderen Künstlergruppen wie dem MontanaraChor, den Belcanto Harmonists und bei Produktionen im Staatstheater Stuttgart auf.

Neben seinen solistischen Auftritten bei Kirchenkonzerten arbeitet er mit seiner Frau Edith Hartmann und dem befreundeten Pianisten Jürgen Zimmermann im Ensemble TRISONORE, mit dem er auf Kreuzfahrtschiffen, im Kommunalen Kontakt-Theater und bei privaten wie geschäftlichen Veranstaltungen aufgetreten ist. Des Weiteren konzertiert TRISONORE mit Liedern rund um ein bestimmtes Thema aus verschiedensten Stilrichtungen.

Kontakt: bernhard@hartmann-hochzeitssaenger.de